Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Besuch im Kinderhaus

Einige Impressionen von unseren Besuchen im Kinderhaus.

Besuch von Ralf und Ingrid Petschl im Kinderhaus im Februar 2018

Oktober 2017 – Lichterfest – Geschenke, Sport und Spiel

Der Besuch von Mitgliedern unserer Nepalhilfe fiel auf das Diwali Fest, das mit religiösen Zeremonien, unzähligen Lichtern (Tihar-Fest) und der Überreichung von Geschenken verbunden ist. Sowohl für die Gäste aber auch die Bewohner des Kinderhauses ein besonderer Tag. Die Leiterin des Kinderhauses, Radhika Singh Maharjan, hatte dazu mit den Kindern die nicht  wie für dieses Fest üblich zu ihren Angehörigen oder Verwandten fahren konnten ein Programm vorbereitet. Lieder, Tänze und Teller mit Obst und Süßigkeiten waren Bestandteil der Feier. Bewundernswert ist das bei diesem Festtag praktizierte Anbringen der kunstvollen Thikas auf der Stirn.

Unabhängig davon nutzen die Kids den Tag um an den Computern zu spielen. Von den sechs PC‘s hat drei der Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander finanziert. Daneben stehen Tischtennis, Basketball und natürlich Fußball ganz oben in der Beliebtheitsskala.

Was bot sich bei dem Besuch besser an als auch gleich das passende Foto für den anstehenden Verkauf unseres  Kalenders „Himalaya 2018“ zu machen.

Fotos 2014 bis 2017

Fotos bis 2014