Nepalhilfe Beilngries e.V.

32 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Kinder

Unsere Neuen

Nach eingehender Überprüfung der angegebenen Lebensverhältnisse und der Angaben der Antragsteller wurden nun folgende vier Kinder ins Kinderheim aufgenommen:

Bimisha Magar, 2012 geboren und kommt aus dem Distrikt Okhaldhunga, ca. 200 km südöstlich von Kathmandu. Als ihr Vater vor drei Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, heiratete ihre Mutter bald wieder und der neue Ehemann wollte Bimisha nicht im Haus aufnehmen, weshalb sie zunächst bei Freunden unterkam, bis sie jetzt ein neues Zuhause im Shaligram Bal Griha Kinderhaus gefunden hat. 

Ekata Manandhar, 2013 geboren und kommt aus Kathmandu. Ihr Vater starb als sie zwei Jahre alt war. Da ihre Mutter aber die 2. Ehefrau war und bereits aus der 1. Ehe Kinder vorhanden waren, konnte ihre Mutter trotz ihrer schweren Arbeit in einer Plastikfabrik nicht alle Kinder ernähren, weshalb sie sich an das Kinderhaus wandte. 

Roshan Bohara, 2012 geboren und kommt aus dem fernen Humla Distrikt. Sein Vater starb als er 1 ½ Jahre war bei einem häuslichen Unfall. Seine Mutter war einzig vom Einkommen der kleinen Landwirtschaft abhängig und konnte nun die drei Kinder nicht mehr davon ernähren, weshalb sie Hilfe bei der Nepalhilfe Beilngries suchte. 

Suman Thapa, 2013 geboren und kommt aus dem Kathmandutal. Er kam auf Empfehlung der Distriktbürgermeisters und der Polizeichefs von Lalitpur in s Kinderhaus. Als er gerade mal ein Monat alt war, verschwand sein Vater. Er nahm nie wieder Kontakt zur Familie auf. Sumans Mutter musste nun neben den Kindern auch noch die Schwiegereltern durch ihre Arbeit ernähren. Die Großeltern konnten jedoch aufgrund des Alters sich nicht um drei Kindern kümmern.


Kinder die schon länger im Kinderhaus sind

Anish Pun Magar (geb./born 2003)
Ankit Thapa Magar (geb./born 2006)
Anuja Niroula
Ashika Pariyar
Ashmita Gautam (geb./born 1998)
Barsha Mahato (geb./born 2002)
Chhatra Prasad Jaishi (geb./born 2002)
Dakshina Singh (geb./born 2001)
Dikshya Rai (geb./born 2003)
Gautam Shrestha (geb./born 2001)
Ishal Bhandari (geb./born 2006)
Kabita Gautam (geb./born 2004)
Kalpana Mahato (geb./born 2003)
Kamana Bhurtel (geb./born 2003)
Kiran Gautam (geb./born 2006)
Kriti Shrestha (geb./born 2006)
Lucky Tamang
Milan Giri (geb./born 2003)
Monika Lama (geb./born 2004)
Nakul K. C.
Narendra Chaudhari
Nawang Lama (geb./born 1999)
Netra Bahadur Lumre Magar
Palmo Tamang
Pawan Budha (geb./born 2008)
Pawan Singh (geb./born 2008)
Phuli Sherpa (geb./born 2003)
Radha Devi Maka (geb./born 2001)
Ranjita Nepali (geb./born 2004)
Ranju Dangol (geb./born 2005)
Sagar Baniya (geb./born 2004)
Sagar Neupane (geb./born 2002)
Sahil Lama
Samir Bholan
Shailendra Phadera (geb./born 2007)
Shukra Raj Khadka (geb./born 2007)
Srijana Pariyar (geb./born 1996)
Sudeep Neupane (geb./born 2005)
Suraj Mohara (geb./born 2007)
Urmila Tamang
Wangyal Tamang (geb./born 2003)
Wangyal Lama