Nepalhilfe Beilngries e.V.

27 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Shree Rameshwori Primary School, Batase

Schüler:182
Lehrer:9
Lage:1240m

Mai 2019 - Schule im neuen Kleid

Nachdem das Schulgebäude das Erdbeben unbeschadet überstanden hatte, war hier lediglich ein neuer Anstrich vonnöten und dazu eine teilweise Erneuerung der Ausstattung. Natürlich hatten die anderen Gebäude die es weitaus schwerer getroffen hatte, Priorität. Jetzt ist aber auch die Batase-Schule fertig und erstrahlt im neuen Kleid.

Außenansicht des Gebäudes
Außenansicht des Gebäudes
Außenansicht des Gebäudes
Außenansicht des Gebäudes
Blick ins Lehrerzimmer
Blick ins Lehrerzimmer

2016

Das Gebäude überstand das Erdbeben ohne jegliche Schäden. Zwischenzeitlich wurde aus Kapazitätsgründen noch ein Anbau erstellt (rechts am Bildrand).

2013

In Batase im Sindhupachok entsteht seit Ende 2013 die Shree Rameshwori Grundschule mit 6 Klassenräumen. Diese bietet Ende 2014 Platz für 280 Schülern der Klassen 1 bis 4. Derzeit befindet sich der Bau noch in der Rohbauphase, er liegt jedoch im Zeitplan, um rechtzeitig zum Jahresende eingeweiht zu werden.