Nepalhilfe Beilngries e.V.

23 Jahre Nepalhilfe Beilngries e.V.
deutschenglisch

Mahalaxmi Secondary School, Lhubu

Oktober 2018

Grundsteinlegung der Mahalaxmi Secondary School in Lhubu

Die Mahalaxmi Secondary School wurde beim Erdbeben 2015 schwer beschädigt, konnte den Unterricht jedoch in den Räumen fortführen. So wurde beschlossen, die Schule nach Abschluss der dringenderen Wiederaufbauarbeiten in den Projektplan aufzunehmen.

Beim Besuch im Oktober 2018 konnte nun Manfred Lindner und seine Ehefrau die Grundsteinlegung für das neue Gebäude durchführen, das ab Ende 2018 gebaut werden soll. Man hofft, bis Anfang 2020 die Kinder aus der alten beschädigten Schule in das gleich nebenan entstehende Gebäude umziehen zu können. 

Mit großen Hallo und einer Musikkapelle wurde die Delegation der Nepalhilfe Beilngries in Lhubu empfangen und durch das Dorf zur Schule begleitet.

Empfang der Delegation der Nepalhilfe Beilngries in Lhubu
Empfang der Delegation der Nepalhilfe Beilngries in Lhubu
Empfang der Delegation der Nepalhilfe Beilngries in Lhubu
Empfang der Delegation der Nepalhilfe Beilngries in Lhubu
Grundsteinlegung durch Helga und Manfred Lindner am 30.10.2018
Grundsteinlegung durch Helga und Manfred Lindner am 30.10.2018
Planzeichnung der neuen Schule mit geplanter Fertigstellung im Frühjahr 2020
Planzeichnung der neuen Schule mit geplanter Fertigstellung im Frühjahr 2020